Faq / Kann ich 1.2 oder 1.3 Williamsi zusammenhalten?

Ich persönlich ziehe eine funktionierende 1.1 Haltung vor, aber es ist möglich bei zu starkem Paarungsdruck ein Männchen mit zwei oder drei Weibchen zusammen zuhalten. Es muss dabei aber beachtet werden, dass auch Rivalität zwischen den Weibchen vorherrschen kann und die Tiere so zusätzlichem Streß ausgesetzt sind, den man eigentlich vermeiden wollte.

Außerdem muss man bedenken, dass für jedes zusätzliche Tier die Terrariengröße entsprechend größer und für jedes Tier ein eigener Sonnenplatz vorhanden sein muss. Man darf auch nicht außer acht lassen, dass man im besten Fall dann zwei oder drei Weibchen hat, die alle drei Wochen ein Doppel-Gelege produzieren.

Aus all diesen Gründen probieren Sie bitte erst die 1.1 Haltung aus, evtl. kommen die Tiere nach ein paar Wochen ja auch gut miteinander aus.

Print Friendly, PDF & Email

Posted in: FAQ Lygodactylus williamsi